loader image

Mehrbereichs-Hypoid-Getriebeöl 85 W 90 GL 5 - LS

50302230
357,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Mehrbereichsöl für hochbelastete Hypoidgetriebe. Das LS-Öl wird vorwiegend in Sperrdifferentialen verwendet.

LEISTUNGSLEVEL:
API GL 5, Limited Slip, MAN 342 M2, MAN 342 M1, MB 235.0, MB 235.6, Mil-L-2105-D, ZF TE-ML 01, 05A, 07A, 12E, 16B-C, 17B, 19B, 21A

Hypoid-Getriebeöl GL 5 ist ein Schmiermittel, das in verschiedenen Fahrzeugen und industriellen Anwendungen eingesetzt wird. Es zeichnet sich durch seine vielseitigen Eigenschaften aus, die es zu einem effizienten und zuverlässigen Öl machen.

GL 5 Getriebeöl wurde speziell für Anwendungen mit hohen Belastungen entwickelt. Es bietet einen ausgezeichneten Schutz vor Verschleiß, Rost und Korrosion. Dadurch verlängert es die Lebensdauer und die Effizienz des Getriebes. Das Öl hat eine hohe Viskosität, was bedeutet, dass es auch bei hohen Temperaturen stabil bleibt und eine zuverlässige Schmierung gewährleistet.

Ein weiterer Vorteil von Hypoid-Getriebeöl GL 5 ist seine Fähigkeit, mit unterschiedlichen Getriebetypen kompatibel zu sein. Es kann in Schaltgetrieben, Achsen und Antriebssträngen verwendet werden. Aufgrund seiner vielseitigen Anwendbarkeit ist es eine beliebte Wahl für Automobilhersteller und industrielle Anlagen.

Das Öl ist auch für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet. Es bietet eine hervorragende Leistung bei niedrigen Temperaturen, was es ideal für den Einsatz in kalten Klimazonen macht. Gleichzeitig bewahrt es seine Eigenschaften bei hohen Temperaturen und schützt das Getriebe vor Schäden durch Überhitzung.

Hypoid-Getriebeöl GL 5 ist auch beständig gegenüber Oxidation. Dies bedeutet, dass es auch bei langen Betriebszeiten seine Qualität nicht beeinträchtigt. Es bleibt effizient und wirksam und erfordert daher nicht häufige Ölwechsel.

Ein weiterer Vorteil von GL 5 Getriebeöl ist seine Kompatibilität mit unterschiedlichen Materialien. Es ist sowohl mit Kupfer- als auch mit Aluminiumoberflächen verträglich und verhindert Korrosion und Funktionsstörungen des Getriebes.

Es ist wichtig, das richtige Getriebeöl für das jeweilige Fahrzeug oder die jeweilige Anwendung auszuwählen. GL 5 Getriebeöl ist eine gute Wahl für Fahrzeuge mit Hochleistungsgetrieben und in der Industrie. Es bietet einen ausgezeichneten Schutz sowie eine effiziente und zuverlässige Schmierung.

Auf den Merkzettel
Mineralöle & chemisch-technische Produkte
made in Germany
© Copyright 2024 Voitländer GmbH & Co. KG

Webdesign

Cookie Consent mit Real Cookie Banner